Leistungen und Therapieangebote

Für Sie nehmen wir uns Zeit. Eingehend besprechen wir Ihr Anliegen und ermitteln mit Ihnen ein genaues Profil Ihrer Bedarfssituation. Aufgrund Ihres Befundes und Ihrer Wünsche entwickeln wir Ihre persönliche Therapie.

»Fühlen Sie sich wohl umsorgt!«

Die therapeutischen Angebote der PhysioFarm liegen ausschließlich in den qualifizierten Händen ausgebildeter Physiotherapeuten. Eine flexible Terminvereinbarung und kurze Kommunikationswege erleichtern Ihnen, die Therapie in Ihren Alltag zu integrieren.

Zur ganzheitlichen Behandlung körperlicher Anliegen und Probleme bietet PhysioFarm vielfältige therapeutische Leistungen:

Services:

• Osteopathie ist eine ganzheitliche, sanfte Behandlungsmethode. Sie arbeitet nur mit Händen ohne Medikamente und Apparate.

• Die Anwendung der funktionellen Beckenbodentherapie bezieht sich auf die Funktionsstörungen im Becken, sowie anderer gynäkologisch, urologisch und proktologischer Beschwerden. Es werden unter anderem Senkungsproblematiken (Blase, Gebärmutter, Darm), Inkontinenzformen, Beckenbodeninsuffizienzen (z.B. nach der Geburt), Störungen nach Prostataoperationen befundorientiert behandelt. Zudem werden innerhalb der Therapie alltagsbezogene, individuelle Strategien entwickelt, sodass eine „Hilfe zur Selbsthilfe“ stets gewährleistet ist.

• Mit aktiven und passiven Übungen arbeitet Physiotherapie gezielt an der Bewegungsfähigkeit erlahmter Körperfunktionen.

• Als medizinische Trainingstherapie ergänzt die Gymnastik am Gerät die Einzeltherapie (z. B. Manuelle Therapie) ideal bei fast allen orthopädischen, chirurgischen und selbst bei neurologischen Beschwerden.

• Gelenke, Muskeln und Nerven, deren Funktion eingeschränkt ist oder Schmerzen verursacht, werden in der Manuellen Therapie mobilisiert.

• Die klassische Massage dient der Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und wirkt auf Körper und Seele.

• Manuelle Lymphdrainage wird bei Lymphödemen, Ödemen, posttraumatischen und postoperativen Schwellungen angewandt.

• Störungen der Kiefergelenke hängen mit einer Vielzahl von anderweitigen Beschwerden zusammen und dürfen nicht monokausal betrachtet werden.

• Elektrotherapie lockert die Muskulatur, regt die Durchblutung an und lindert Schmerzen.

• Wärme oder Kälte können bei gezielter Einwirkung Schmerzen lindern. Sowohl Wärme- als auch Kälteanwendungen können lokal oder am ganzen Körper dosiert eingesetzt werden.

• Ganzheitlich und medikamentenfrei wird diese Therapiemethode bei Gelenkschmerzen, Verspannungen, Überlastungsschmerz und Sportverletzungen angewendet.